Zusammenarbeit

Meine Arbeitsweise

Die (Familien-) Aufstellung

Die (Familien-) Aufstellung ist eine Methode aus der Systemischen Therapie, mit der unbewusste Dynamiken in Beziehungen sichtbar gemacht werden können. Sie eignet sich vor allem, um Lösungswege in familiären oder beruflichen Konfliktsituationen zu finden.  

Das Systembrett

Die Aufstellung nehme ich mit meinem Systembrett und den dazugehörigen Figuren vor. Im Gegensatz zur klassischen (Familien-) Aufstellung in der Gruppe kann das Online-Coaching deshalb im Einzelsetting stattfinden.

Die Energetik

Die Arbeit mit dem Systembrett eignet sich hervorragend für energetische Korrekturen. Ich kombiniere daher jede Aufstellung mit verschiedenen Methoden der angewandten Quantenphysik.

Das Online-Coaching

Bei meinen Zoom-Meetings kommen 3 Kameras zum Einsatz. Du suchst die Figuren aus, die ich nach Deiner Anweisung auf dem Brett platziere. So kannst Du jederzeit sämtliche Bewegungen genau verfolgen.

Deine Vorteile

Zeit- und Ortsunabhängigkeit

Das Online-Coaching führe ich im Home-Office durch. Deswegen kann ich Dir auch Termine abends und am Wochenende anbieten. Einloggen kannst Du Dich von jedem PC, der eine Webcam und eine Internetverbindung hat. 

Fokussierung auf die Lösung

Im Vergleich zur klassischen (Familien-) Aufstellung ermöglicht Dir die Arbeit mit dem Systembrett, Dein Problem aus der Vogelperspektive zu betrachten -ohne (energetische) Störungen durch andere Personen. Das erleichtert das Finden von Lösungswegen erheblich.

 

Effizienz und Nachhaltigkeit

Durch die Kombination systemischer und energetischer Methoden potenziert sich der Effekt der Aufstellung. Daher hält sich Dein Zeit- und damit auch Kostenaufwand in Grenzen. 

Konzentration auf Deine Bedürfnisse

Aufstellungsleiter bei klassischen (Familien-) Aufstellungen müssen zeitgleich zur eigentlichen Aufstellung immer auch den Gruppenprozess moderieren. Im Einzelsetting ist meine Aufmerksamkeit zu 100 Prozent bei Dir.